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Motor engine motori moteur
Isotta Fraschini 8A 8Zylinder 7370ccm von 1929
Motor bei Anlieferung
Pleuelstangen im Fertigungsprozess, neus und altes Pleuel
Wasserpumpe mit eigens entwickeltem Schaufelrad und Keramikdichtungen
Ford X-flow 1600ccm von 1970
umbau von Steuerkette auf Stirnräder
ausgelegter Kurbeltrieb, Motor bei Endmontage
Ford V8 391cui (6400ccm) von 1964
Motor bei Anlieferung
Motor in verschiedenen Bearbeitungsfasen
Motor bei Endmontage mit der korrekten Lackierung des Jahrgangs
Ferrari 330 Motor 3967ccm von 1966
beschädigtes Nockenwellenlager wurde aufgeschweisst, anschliessend auf der CNC-Fräsmaschine vorgefräst
und nachher von Hand eingepasst (geschabt), Kopf bei Ventilsitzbearbeitung
Block auf Bohrwerk beim Deck bearbeiten für den Zylinderbüchsenvorstand
Block nach der Zylinderbüchsensitznachbearbeitung und bei Montage des Kurbeltriebes
Ford Escort RS1600 BDA Motor 1800ccm von 1972
neue, kurze Stahlnebenwelle bei der Verzahnung auf Fräsmaschine, Nebenwelle nach Wärmebehandlung und schleifen bereit für den Einbau
Zylinderkopf vor der Endmontage
speziell von uns konstruierte Kolben und Langhubkurbelwelle bei Montage mit modifizierten Standart Pleuel
Motor bei Endmontage
im Auftrag gegossene und von uns fertig bearbeitete Trockensumpfölwanne
Motor fertig montiert, bereit für Prüfstandlauf
Chrysler Flathead Motor 170cui (2.8L) von 1928
neu angefertigte Hauptlagerschalen und hint. Kurbelsimmerringgehäuse
Chevrolet 235cui (3.9L) 6 Zylinder von 1953
Motor und Getriebe vor der Revision
Motor/ Getriebe nach abgeschlossener Revision, bereit zum Einbau
Bugatti T22 von 1913
Wasserpumpe mit neuem Schaufelrad und optimierter Lagerung
Austin A40 Somerset 1200ccm von 1952
Wasserpumpe mit neuem von uns entwickelten Schaufelrad und moderner
Keramikringabdichtung, alter und neuer Pleuel
nach Kurbelwellenbruch, wurde eine neue, verstärkte konstruiert
Motor nach beendeter Revision, man beachte noch das neue Ölfiltergehäuse
Ariel Red Hunter 500ccm von 1932
komplett neue Kurbelwelle angefertigt
Amercian la France (ALF) 6 Zylinder 885cui (14.5L) von 1918
neu angefertigte Bimetalhauptlagerschalen, Kurbelwelle auf Schleifmaschine
fertig bearbeitete Pleuel, neuer Kolben aus eigenem Gussrohling produziert
Motor nach abgeschlossener Revision, bereit zur Auslieferung
Alvis Speed 20, 6 Zylinder von 1934
Motor bei Anlieferung
Zerlegung des Motors
bekommt bei hinterem Hauptlager Dichtschnurr mit Zwischenring
Anlauffläche für Axiallager wurde aufgetragen und nachgearbeitet, Moderne 3-Stofflagerschalen wurden eingepasst
Der Öleinfülldeckel wo zugleich auch für die Entlüftung war, ist im laufe der Zeit verlorengegangen und durch eine primitive Konstruktion ersetzt worden. Wir konnten ein Bild von einem originalen Teil auftreiben und haben anhand des Fotos eine Replika virituel auf dem CAD erstellt und danach aus Aluminium angefertigt. Das zweite Foto zeigt das Original was uns als Grundlage diente.
neu angefertigte Stösselführungen, die Nockenwelle wurde bei uns auf ein neues Profil umgeschliffen, für eine Drehmomentoptimierung im unteren Drehzahlbereich
neuer Ölpumpendeckel im Fertigungsprozess, vergleich zwischen alten und neuen Zahnrädern, Pumpe vor der Montage und im Motor eingebaut
Druckstück für Kupplungsausrücker und Schleifring von Druckplatte im Herstellungsprozess
neu angefertigter Kupplungsausrückmechanismus
Alvis Speed fertig zusammengebaut ohne Anbauteile
Airrestrictor für GT3-Rennfahrzeug, gefertigt aus Aluminium